Baufragen.de Profi Chat

Im Rahmen der Innenrenovation der katholischen Andreas-Kirche in Hardheim-Schweinberg wurde im Jahr 2012 auch die Heizung erneuert. Installiert wurde die Kirchenheizung der Vitramo GmbH aus Tauberbischofsheim.

Die Infrarotheizelemente wurden in farblich an die Bänke angepassten Holzrahmen unter den Kirchenbänken installiert. Die Heizung ist damit sehr unauffällig. Die Regelung der Kirchenheizung erfolgt über eine Kirchenaufheizautomatik. So wird garantiert, dass die Kirche nur innerhalb vorgegebener Zeiträume aufgeheizt wird. Über einen außen installierten Feuchtesensor wird auch die Feuchte gemessen und die Feuchtigkeit in der Kirche entsprechend reguliert.

Unter der Orgelbank wurde ebenfalls ein Heizelement installiert. Die Empore wird über weitere an der Wand montierte Infrarotheizelemente temperiert.

Auch der Altarraum wird unauffällig mit dem Vitramo Strahlungsheizsystem erwärmt. 2 übereinander an der Wand montierte Infrarotheizelemente "strahlen" von den Gottesdienstbesuchern unbemerkt von 2 Seiten in den Altarraum. Die Beheizung der Sakristei und Beichtkapelle mit Beichtstuhl erfolgt ebenfalls über die Heizelemente. Bereits im ersten Winter 2012/2013 konnten die Verbräuche (zuvor Elektro- Fußbodenheizung) deutlich reduziert werden.

Andreas-Kirche in Hardheim-Schweinberg:

Aussegnungshalle:

Interesse geweckt?

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Installation, weiteren Referenz-Bildern oder zum installierten Vitramo-Heizelement zur Verfügung. Weitere Informationen zu unseren Heizelementen finden Sie auch in unserem Download-Bereich.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Heizen mit Infrarot

Heizen mit Infrarot

Kosten, Nutzen und was eine Infrarot-Heizung mit Erneuerbarer Energie zu tun hat.

Ihre Anwendungen

Effizienter Einsatz

Nutzen Sie unsere Infrarot-Heizungen im Neubau oder bei der Sanierung!

Unsere Planung

Planung und Auslegung

Wir übernehmen die Planung, Auslegung und Dokumentation der Heizung für Sie.

Vitramo kaufen

Vitramo vom Fachmann

Vitramo-Infrarot-Heizpanele gibt es im Großhandel & beim Elektriker um die Ecke.

Impressum  |  Datenschutz